Ende November ist es 1 Jahr her, dass ich in Matzenried Verträge unterschrieben habe – den Kaufvertrag für Farah sowie den Pensionsvertrag. Es war eine leichte Entscheidung, denn so bald ich mit Farah angefangen hatte zu arbeiten, war mir klar, dass sie gut zu mir passt und wir eine Menge Spass zusammen haben würden. Zwar macht sie auch nicht immer alles ganz genau nach meinen Wünschen, aber wenn ich insistiere, ist sie viel schneller bereit einzulenken, als dies mit Serenata der Fall war.
Soll man mit über 60 noch ein Pferd kaufen? Es gibt sicher viele Faktoren, die beim Entscheid eine Rolle spielen. Wir – mein Mann und ich – haben es jedenfalls nicht bereut. Es geht zwar ein beträchtlicher Teil des Haushaltbudgets nach Matzenried (Pension, Ausbildung, Anschaffungen, medizinische Leistungen, Hufpflege), dafür bekommen wir intensive Selbstschulung 🙂 und dazu ein weites Feld für Freizeitbeschäftigung.
Ich möchte Farah nicht mehr missen, sie ist mir sehr ans Herz gewachsen! Und natürlich Serenata auch – und mein Mann sagt auf jeden Fall dasselbe 🙂