Nach einem Jahr

Nun ist es genau ein Jahr her, dass wir Spanien verlassen haben und gespannt auf die Nachricht gewartet haben, ob wir Serenata erwerben können. Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich meinem Mann von meinen Plänen erzählt habe, wo ich Serenata gern unterbringen würde, und wie ich die Zeit mit ihr verbringen würde. Ich war damals schon ganz froh, dass er mir zusagte mir zu helfen, sollten sich die potentiellen zu realen Verkäufern wandeln.

Als die Nachricht per whatsapp kam, sassen wir am Pool eines verträumten südfranzösischen Schlosses (wäre übrigens zu haben: http://www.chateau-lunac.com/ ), wo wir für drei Nächte reserviert hatten. Ein beschaulicher Ort mit wunderbar idealistischen charmanten Gastgebern und einem fantastischen Frühstück 🙂

Die Gastgeber hatten uns einen Champagner aufs Zimmer gestellt, den nahmen wir mit zum Pool und stiessen auf die aufregende Nachricht an. Wir würden schon bald ein Pferd besitzen – unter die Freude mischte sich natürlich auch etwas Gefühl von Gefordertsein. Wir würden sehr sehr viele Entscheidungen treffen müssen/dürfen. Und der Weg bis zu ihrem Eintreffen war noch weit. Dennoch, wir fühlten einfach eine ganz grosse Vorfreude!

Nach allem, was gewesen ist, wie Serenata aussah (siehe meinen Beitrag „Serenata ist da“), als sie ankam, wie lange es ging, bis wir uns aufzusteigen wagten, die körperlichen Probleme von Serenata – wir würden es wieder tun. Es geht ihr heute gut, vielleicht sehr gut. Sie ist schon recht gut trainiert, hat eine schöne Figur, scheint sich in der Herde zu behaupten, hat einen feinen Platz. Alles hat sich gut gefügt.

2 Kommentare zu „Nach einem Jahr

  1. Welch langer Weg liegt hinter Euch. Wahrscheinlich doppelt wenn nicht gar dreifach so lang wie vorausgesehen.
    Eine schier ‚unendliche‘ Geschichte. Ich freue mich für Euch und vor allem für Serenata.

    Like

    1. DANKE! Ein wenig verrückt, nicht – wir waren ja so blauäugig, aber auch voller Vertrauen. Jede/r Pferdekenner/in hätte uns abgeraten. Aber wenn ich Serenatas verträumte tiefgründige Augen betrachte, dann bekomme ich alle Antworten, die ich brauche 🙂

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar